White Horse Theatre

Englisch lernen durch Theater – das White Horse Theatre gastiert an der Mädchenrealschule Maria Stern

Theatre 2  Theatre 1

Das White Horse Theatre ist ein englischsprachiges Tourneetheater, das traditionell unsere Schule besucht. In diesem Jahr gab es für die 6. und 7. Klassen die Aufführung „The Dark Lord and the White Witch“ und für die 8. und 9. Klassen das Stück „Lip Gloss“.

Beide Vorführungen waren in einfach verständlichem  Englisch gehalten, sodass alle Mädchen der Handlung leicht  folge konnten. Den Schauspielern gelang es, die Geschichten lebendig  und  anschaulich zu vermitteln – und das mit  faszinierend  wenigen  Requisiten! Zudem bezog die heitere vierköpfige  Gruppe die Schülerinnen während der Vorstellungen immer wieder mit ein.  Dies sorgte  für das ein oder andere herzhafte Lachen. Bei einer abschließenden Fragerunde mit den  Schauspielern  konnten die Mädchen ihre Englischkenntnisse  ausprobieren und erfuhren unter anderem, wie alt die Schauspieler sind und wie lange sie schon mit der Theatergruppe durch Deutschland ziehen.

We love theatre!

Carolin Wölfle

zurück